Gedanken zum 25.11.2011 | 30.Geburtstag von Boris

Heute möchte Ich einige Gedanken, sowie die Veränderungen der letzten Jahre beschreiben.

Boris ist nun vor über 7 Jahren tödlich verunglückt. Trotzdem ist es von meinem Empfinden her noch immer so, als wäre es erst passiert.

Natürlich hat sich im Laufe der Jahre meine Gefühlswelt wieder etwas erholt.
Noch immer weine ich sehr oft, noch immer fehlt mir mein Kind unsäglich, noch immer kreisen meine Gedanken in jeder Minute um ihn. Aber das Leben geht weiter. Dies musste ich mir in den vergangenen Jahren schmerzlich begreiflich machen. Der Schmerz und die Trauer können noch so groß sein. Es geht einfach immer weiter.

In diesem Monat November im Jahr 2011 hatten wir bereits zu Boris Lebzeiten ein großes Fest geplant. Wir wollten alle gemeinsam unseren 150. Geburtstag feiern.
Boris wird 30
Ich werde 50
Oma wird 70
Leider war dies nun jedoch nicht möglich. Ich werde niemals mehr in meinem Leben einen einzigen Geburtstag ohne mein Kind feiern.

Jedoch stelle ich mir immer wieder die Fragen: Wie wäre es heute? Wäre Boris verheiratet? Hätte er Kinder? Wäre ich mittlerweile Oma?? Hierauf werde ich jedoch nie eine Antwort erhalten.

Mein liebes Kind:
Ich wünsche dir zu deinem 30. Geburtstag alles, alles Gute auf deinem Stern, oder wo immer du auch bist.

Ich liebe und vermisse dich,

Deine Mama


1 | 2 | 3 | 4