Boris

Ich hatte das Glück, einen großen Teil meines Lebens, ein Teil von Ihm gewesen zu sein.
Boris und ich waren 6 wunderschöne Jahre zusammen.
Wir wurden gemeinsam erwachsen und ich dachte, wir würden gemeinsam alt werden.
Nach seinem Unfall empfand ich für alles und jeden nur Hass.
Warum musste das gerade uns passieren?
Ich denke, das fragt sich jeder in so einer Situation.
Ich kann es mit Worten kaum beschreiben, wie es mir nach seinem Tod ging.
So ein Schmerz, der so weh tut, dass man kaum noch atmen kann.
Der ganze Tagesablauf, alles wird zu einer Qual, man hat nur noch einen Gedanken:
Warum, warum nur er??
Ich glaube, diesen Schmerz können nur diejenigen nachempfinden, die das gleiche erlebt haben.
Innerhalb von einer Sekunde kann sich ein ganzes Leben, alles wozu es sich zu leben gelohnt hat, alle Pläne, die ganze Zukunft ändern und zerstört werden.

Boris war ein einzigartiger Mensch. Er war lebenslustig, fröhlich, nett und war stets für seine Freunde und Familie da.
Man konnte sich immer auf ihn verlassen, nichts war ihm zuviel.
Er hatte in seinem Leben, obwohl er noch jung war, sehr viel erreicht und hatte noch so viele Pläne für seine Zukunft.
Und so wie ich ihn kenne, hätte er sie auch alle verwirklicht.

Der Schmerz und der Hass wird nach der Zeit etwas besser.
Aber die Gedanken, Fragen und Erinnerungen bleiben in uns erhalten und man sollte sie hüten wie einen Schatz.
Besonderes auf die Erinnerungen kommt es an.
Man sollte nie versuchen sie zu verdrängen.
Es gibt nichts wichtigeres als Erinnerungen.
Ich habe Angst, dass ich irgendwann einen Teil meiner Erinnerungen verliere. Aber ich denke, wenn man sich stets an sie erinnert und über den verlorenen Menschen redet bleiben sie uns für immer erhalten.

Jetzt, nach mehr als einem Jahr nach dem Tod von Boris bin ich froh und vor allem Stolz, ihn so lange gekannt und geliebt zu haben.
Ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde die ich mit ihm verbringen durfte.
Er wird immer ein Teil von mir sein und seinen Platz in meinem Herz für immer behalten.

Nadine


1 | 2 | 3 | 4