Boris

Boris war schon immer ein sehr liebenswerter Junge.
Auch in jungen Jahren war er sehr vernünftig und tat selten etwas Unüberlegtes.
Er schloss die Schule ab und lernte in einer großen Firma seinen Beruf.
Auch hier schloss er seine Lehre mit Bravour ab.
Nachdem er etwas Geld verdiente, baute er zusammen mit seinem Vater (Stiefvater) in unserem Haus eine schöne Wohnung aus.
An seinem Todestag war diese fast fertig.

Im Alter von 16 Jahren lernte Boris bereits seine Freundin Nadine kennen.
Die beiden waren zusammen bis zu seinem Tod.

Am 13.06.04 fuhr Boris mit einigen Bekannten und seinem Vater mit dem Motorrad über Land.
Zwischen Schweissweiler und Winnweiler war in einer Kurve, die wirklich nicht sehr unübersichtlich ist, ein Kanaldeckel, der tiefer gelegt und nicht befestigt war.
Boris fuhr ausgerechnet da hinein.
Das Hinterrad seines Motorrades griff wohl nicht mehr richtig durch und Boris stürzte.
Er fiel mit dem Kopf an den Pfosten einer offenen Leitplanke.
Von den Motorradfahrern die bei der Tour dabei waren, waren zwei Ärzte.
Doch auch Sie konnten meinen Sohn nicht mehr retten.
Er hatte schwerste Kopfverletzungen.
Als der Rettungshubschrauber ankam, konnte nur noch der Tod meines Sohnes festgestellt werden.

Boris musste sterben, wegen der Schlampigkeit unserer Behörden.
Jedem Einwohner im Umkreis dieses Ortes war dieser Kanaldeckel bekannt.
Das erzählten mir Einwohner des Dorfes.
Heute,1 Jahr nach dem Tod von Boris, ist dort alles in bester Ordnung.
Der Kanaldeckel ist gehoben, er ist befestigt und die Planken sind geschlossen.
Wäre dieses bereits vor einem Jahr der Fall gewesen, hätte sich mein Sohn wahrscheinlich nur über ein kaputtes Motorrad ärgern müssen.

Mein Sohn, wir vermissen dich ganz furchtbar.
Du fehlst uns überall. Ich blicke zurück auf wundervolle, 22 kurze Jahre.

Wir lieben Dich!

Deine Mama


1 | 2 | 3 | 4